Hörspiele kostenlos online hören

Hörspiele

02.06.21 00:00 Uhr WDR

Juicer - Mit Italo-Disco und E-Roller durch den Abi-Sommer

-Coming-Of-Age- Sommer 2019: Das Abi ist geschafft und die Freiheit ruft. Joni, Hanna Theresa, Mattia und Flachmann haben große Pläne: Die eigene Italo-Disco-Band und vier Wochen Italien samt Videodreh. Aber mit welchem Geld? // Von Kristin Höller / Musik: Mirko Hecktor / Regie: Hannah Georgi / WDR 2021 / www.wdr.de/k/hoerspiel-newsletter

Hören

02.06.21 00:00 Uhr WDR

Vielen Dank für Ihr Verständnis - Satire von der Autobahn

-Satire- Stauspiel in fünf Fahrzeugen: Alles steht. Nichts geht. Erhöhtes Verkehrsaufkommen. Brückensperrungen. Verengte Fahrspuren. Querstehende LKW. Randstreifen-Gehölzpflege. Leitplankenreinigung. Baustellen-Messe des "Landesbetrieb Straßenbau NRW". // Von Fritz Eckenga / Regie: Thomas Leutzbach / WDR 2021 / www.wdr.de/k/hoerspiel-newsletter

Hören

31.05.21 22:03 Uhr Deutschlandfunk Kultur

Farben der Nacht

Tiflis im Sommer 2012. Sengende Hitze lähmt die Hauptstadt Georgiens. Surab, arbeitsloser Familienvater, versucht die Zeit tot zu schlagen. Vom Balkon aus beobachtet er seinen neuen Nachbarn in der gegenüberliegenden Wohnung: Einen jungen Mann mit auffälligen Sportwagen und einem älteren Liebhaber. Heimlich beginnt er, die nächtlichen Besuche zu fotografieren, bis er Zeuge eines Verbrechens wird. Es ist die Karrierechance seines Lebens: Der mysteriöse Lover ist ein hoher Beamter im Geheimdienst. Doch während Surab für die Zukunft seiner Familie alles auf eine Karte setzt, spitzt sich die Lage gefährlich zu: Demonstranten fluten die Straßen und fordern den Sturz der Regierung. Eine packende Geschichte über die georgische Gesellschaft zwischen Stillstand und Umbruch, Tabu und Tradition.

Hören

31.05.21 00:00 Uhr WDR

Ferienwohnungen für Vögel (1&2) - Bernhards letzte große Reise

-Roadtrip- Bernhard ist 82, extrem kurzsichtig und schon schwer vergesslich. Eigentlich wollte er sich ein Handy kaufen. Doch dann wird´s ein Diktiergerät. Es wird zu Bernhards Begleiter auf seiner letzten großen Reise. // Von Mariann Kaiser / Regie: Robert Steudtner / WDR 2011 / www.wdr.de/k/hoerspiel-newsletter

Hören

30.05.21 19:00 Uhr NDR

Geronimo (1/4)

Hörspiel-Serie nach dem gleichnamigen Roman von Leon de Winter. Osama bin Laden: seit den Anschlägen vom 11. September die meistgesuchte Zielperson des FBI. Fieberhaft wurde nach ihm gefahndet, jahrelang erfolglos. Dann endlich, in der Nacht zum 2. Mai 2011 der Durchbruch: US-Soldaten eines Kommandos erschossen den Al-Kaida-Führer bei der Erstürmung seines Anwesens in Pakistan. So zumindest die offizielle Verlautbarung. Aber ist es so auch gewesen? Leon de Winter erzählt eine atemberaubend andere Version der Geschichte. Produktion: NDR 2018.

Hören

30.05.21 18:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur

Doktor Schiwago (3/3)

Ernst Schnabels Hörspiel-Bearbeitung hält sich frei von polemischer Zurichtung. Sie verwirklichte 1958 jene "große Form" im Rundfunk, die noch heute eine unverstellte Begegnung mit Pasternaks erzählerischem Zeit-Panorama ermöglicht.

Hören

30.05.21 00:00 Uhr SR 2

Choco Bé

Saint-Laurent du Maroni, Französisch-Guyana. Choco Bé versucht zunehmend verzweifelt, seinen Platz in einer Gesellschaft zu finden, in der Herkunft und Hautfarbe immer eine Rolle spielen. Wird man automatisch zum Verräter, wenn man, wie Chocos Bruder, für die Nachfahren der Kolonialherren arbeitet?

Hören

30.05.21 00:00 Uhr WDR

Alles spricht - Einflüsterungen aus dem Alltag

-Doku- Welche Botschaften empfangen wir? Wie kommunizieren wir mit unseren Organen? Was sagen uns die Dinge und wie antworten wir darauf? Und: Wer spricht eigentlich, wenn wir sprechen? // Von Hofmann&Lindholm / Dlf/WDR/BR 2021 / www.wdr.de/k/hoerspiel-newsletter

Hören

29.05.21 12:00 Uhr SWR 2

Kai Grehn: Der Prozeß Talaat Pascha

Dokumentarhörspiel von Kai Grehn über einen Mord, einen aufsehenerregenden Prozess und den Völkermord an den Armeniern.

Hören

29.05.21 00:00 Uhr WDR

Miss Terry (2/2): Wie beweist man die eigene Unschuld?

-Krimi- Weil selbst die Polizei ihr nicht glaubt, vertraut sich Nita dem zufällig aufgetauchten Privatdetektiv Zach West an. Der richtige Mann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Oder? // Von Liza Cody / Musik: Florian van Volxem und Sven Rossenbach / Regie: Petra Feldhoff / WDR 2021 / www.wdr.de/k/hoerspiel-newsletter

Hören