Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

18.06.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Luisa und zwei Brüder (Verkündigungssendung)

Luisa ist in zwei Brüder verliebt. Was soll sie tun und wer trägt wofür die Verantwortung?

Hören

18.06.21 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Bayerischer Dialekt

Bayerisch ist der beliebteste Dialekt Deutschlands. Freut Sie das? Der Edmund ist begeistert, der Hubert kennt die Gründe und der Markus, der ist ein Könner.

Hören

18.06.21 00:00 Uhr Bayern 1 Toni Lauerer

Rohrkrepierer

Verrückte Zeiten.....

Hören

17.06.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Tür auf! (Verkündigungssendung)

Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft öffnen Türen zwischen den Menschen.

Hören

17.06.21 20:00 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Stephan Kaiser, Musiker

Wie führt man sein Leben, wenn man weiß, dass es bald zu Ende ist? Stephan Kaiser hat in dieser Situation ein Charity-Album für die Krebshilfe aufgenommen. Warum er mit sich im Reinen ist, erzählt er auf der Blauen Couch.

Hören

17.06.21 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Bavaria One

Wird das noch etwas mit der bayerischen Raumfahrt? Der Edmund denkt ans Fernsehen, der Hubert hat bereits praktische Erfahrungen und der Markus, der bleibt optimistisch.

Hören

17.06.21 00:00 Uhr Bayern 1 Toni Lauerer

Scho wieder a Welle

Manches kann man einfach nicht mehr hören....

Hören

16.06.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Ich mag Jesus (Verkündigungssendung)

Menschen haben verschiedene Seiten. Auch Jesus. Aber was entscheidet eigentlich darüber, ob ich einen Menschen - und Jesus -mag?

Hören

16.06.21 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Verena Altenberger, Schauspielerin

Sie kann komische genau so gut wie dramatische Rollen: Schauspielerin Verena Altenberger spielt die Buhlschaft im "Jedermann" in Salzburg. Wie sie sich für Flüchtlinge engagiert, erzählt sie auf der Blauen Couch.

Hören

16.06.21 13:07 Uhr Bayern 1 Kino Kompakt

Wettkämpfe aller Art

Auf einem fernen Planeten in der Zukunft machen die Einwohner Jagd auf eine gestrandete Weltraumfahrerin - "Chaos Walking" ist Hollywood-Science Fiction für Kinos, die schon geöffnet haben. Fürs Heimkino gibt's die Doku "Schwarze Adler", die den Rassismus im deutschen Fußball aufzeigt. Über schwarze Fußballerinnen und Fußballer, die im Trikot der National-Elf spielten und spielen. Und in "Luca" - ein Animations-Abenteuer im Italien der 50er Jahre - wollen zwei Jungs einen Wettkampf gewinnen...

Hören