Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

18.06.21 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Chaos im Freibad

Ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres heißt es: Alle raus aus dem Wellenfreibad in Peiting! Wegen: scharfkantiger Fugen im Nichtschwimmerbereich. Wir fragen nach bei unserem Reporter Martin Breitkopf, wie es zu der Aktion kam und wie groß die Verletzungsgefahr wirklich war.Heute ist deutscher Digitaltag - nur: Warum hinkt Deutschland der Digitalisierung eigentlich so hinterher? Die Frage geben wir weiter an den BR Digitalexperten Gregor Schmalzried.Außerdem: Vom schwäbischen Fan-Bus bis Milchreis auf dem Speiseplan - ARD Sportreporter Martin Roschitz berichtet über die Vorbereitungen der deutschen Fußballnationalmannschaft am Tag vorm 2. Gruppenspiel gegen Portugal.

Hören

18.06.21 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Freitag im BAYERN 3 Land

heute in der Show: Harry G. mit dem Diss-Like der Woche, eure Chance auf einen Tag in der Therme Erding, das UnderCoverKaffeeQuiz, und Jogi's Lügenpressekonferenz

Hören

18.06.21 00:00 Uhr Bayern 3 TRUE CRIME - Verhängnisvolle Affären

#10 Die Tiersitterin

Studentin Ramona ist der absolute Hundenarr. Weil sie sich selbst gerade kein Tier halten kann, meldet sie sich bei einer Online-Plattform als Hundesitterin an. Darüber lernt sie den Vincent mit seiner Schäferhündin Mia kennen. Zu Mia hat sie sofort ein liebevolles Verhältnis. Aber der schlecht riechende, aufdringliche Vincent ist Ramona total unangenehm und sie sagt sämtliche Termine ab. Nach einigen Monaten meldet er sich wieder - mit einer erschütternden Nachricht: Hündin Mia ist angeblich todkrank. Ramona lässt sich überreden und kommt nochmal vorbei. Doch das Treffen hat ungeahnte Folgen... Triggerwarnung: Wenn euch Themen wie Sex, schräge Sexpraktiken oder Gewalt sehr mitnehmen, dann ist dieser Podcast nichts für euch...

Hören

17.06.21 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Vom Homeoffice zurück ins Büro?

Die Coronazahlen sinken und sinken - und für viele gehts nach Monaten im Homeoffice wieder zurück ins Büro. Wir haben uns mal bei Chefs, Angestellten oder Vertrieblern umgehört, wie sie sich ihre Arbeit in Zukunft vorstellen. Außerdem fragen wir bei der Organisationsentwicklerin und Beraterin Annika Korthals nach, ob modernes Arbeiten überhaupt noch ortsabhängig ist und welche Tipps sie für sogenannte Hybridlösungen hat - also weder reines Büro noch reines Homeoffice.Apropos sinkende Corona-Zahlen: Gibt es da einen Zusammenhang mit den hochsommerlichen Temperaturen? Wenn ja, warum sind dann die Zahlen in Indien oder Brasilien dennoch so hoch? Darüber sprechen wir mit Johannes Rosstäuscher aus der Wissenschaftsredaktion.

Hören

17.06.21 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Donnerstag im BAYERN 3 Land

Mary und der Mann im weißen T-Shirt,ein neues Paket, ein neuer Verhörhammer, das UnderCoverKaffeeQuiz, und Sebastian mag keine Wassermelonen

Hören

16.06.21 16:00 Uhr Bayern 3 Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Sexperimente

What is love? Baby don't hurt me...don't hurt me...no more... (Ohrwurm? Gern geschehen!) Was aber, wenn der Bereich, den ich im Bett gerne mal erkunden würde, genau da anfängt wo Haddaway nicht sein möchte? Es gibt Fantasien und Wünsche, an die müssen wir uns erstmal selbst rantasten - und dann kommt immer noch der sensible Moment, in dem ihr euch eurem Partner oder eurer Partnerin offenbaren müsst. In der neuen Folge von Freundschaft plus begeben sich Corinna und Christin quasi als auditive Laborklemmen (Spoiler: chemischer wird's nicht -versprochen!) auf die Suche nach möglichen neuen Praktiken und wie man am besten rangeht an eine neue Sexperience. Hilfe bekommen sie dabei von Annika Breu Gründerin von "Oh my! Fantasy", die es sich zur Aufgabe gemacht hat mit kleinen knisternden Dateboxen euer Schlafzimmer mal zart, mal hart zum knistern zu bringen. Hier geht's zu Oh my! Fantasy: https://ohmyfantasy.com/

Hören

16.06.21 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Eigentor - für Mats Hummels und für den Greenpeace-Aktivisten

Schlechter Einstand für die deutsche Fußballnationalmannschaft: Das einzige Tor des Abends schießt zwar Mats Hummels, nur leider ins falsche Netz. Ist Mats Hummels jetzt allein Schuld an der Niederlage oder waren die Franzosen einfach eine Klasse besser? Und: Kann sich Jogis Auswahl noch zur Turniermannschaft steigern? Darüber sprechen wir mit ARD Sportreporter Martin Roschitz.Bevor es überhaupt mit dem Kicken losging, hatte ja ein Greenpeace-Aktivist auf dem Rasen der Allianz Arena eine Bruchlandung hingelegt. Wir fragen bei Bayern Aktuell Reporter Erich Wartusch nach: Was sollte diese Aktion und wie sehen die Reaktion darauf aus? Außerdem feiern wir den 1. Geburtstag der Corona Warn-App! Karsten Schwarz vom Bayern 3 Serviceteam findet sogar: Die Corona Warn-App ist die stille Heldin der Pandemie.

Hören

16.06.21 12:00 Uhr Bayern 3 Soll ich? Oder soll ich nicht?

...der Taufpatin meines Sohnes "kündigen"?

BAYERN 3 Hörerin Luisa und ihr Mann freuen sich riesig auf die Taufe ihres Sohnes. Eine ganz wichtige Rolle spielt für die beiden dabei die Taufpatin. Doch die bringt sich nicht so ein, wie sich die beiden das wünschen und wie es vorher besprochen wurde. Jetzt fragen sie sich: Sollen wir die Wahl der Patin nochmal überdenken?

Hören

16.06.21 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Mittwoch im BAYERN 3 Land

heute in der Show: die Niederlage der Deutschen Nationalmannschaft, dem Undercover Kaffee-Quiz und Versuchen, einen Eintritt ins Freibad zu ergattern.

Hören

16.06.21 05:00 Uhr Bayern 3 Das PAKET

#20 #20 Das PAKET – Cowboy mit Sonnencreme

Jungsträume, Mutschekiepchen & Uno ohne Aussetzen

Hören