Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.06.21 03:55 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Judith Uhrmeister

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

18.06.21 16:30 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Europa-Ursula "Rückkehr des Hofstaats"

In den Zentren der Macht spuken endlich wieder dienstbare Geister.

Hören

18.06.21 14:30 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Familie Teenie-Stuss "Rrronaldo"

Alle halten zu Deutschland, Dieser Rrronaldo spielt doch da, oder?

Hören

18.06.21 14:16 Uhr WDR 2 Zugabe Pur - Die Satire-Show

Britze-Braune-Beach-Buddies - die Woche im Satire-Remix

Onkel Fisch brutzeln in der Strandbar und halten Ausschau nach den Polit-Promis der Woche. Da tanzt Joe zu den Russendisko-Beats von Wladimir, Boris mutiert für Angie zum Beachbuddy und Uschi lümmelt sich eloquent unter dem Cocktailschirm. Nur ein paar braune gebrannte Jungs stören den Frieden mit einem Hitler-Rap. Schade, dass der Verfassungsschutz wie immer auf der falschen Party war.

Hören

18.06.21 13:31 Uhr WDR 2 WDR 2 Das Thema

Gefährliche Abkühlung in Seen und Flüssen

Bei Temperaturen von über 30 Grad zieht es viele Menschen im Westen in Freibäder und an Badeseen, doch die sind schnell ausgebucht - auch wegen der Corona-Beschränkungen. Wer zum Baden auf ungesicherte Gewässer ausweicht, setzt sich allerdings unkalkulierbaren Gefahren aus.

Hören

18.06.21 12:16 Uhr WDR 2 WDR 2 Beobachter

Lara Fritzsche: Greenpeace-Aktion komplett danebengegangen

"Höher, schneller, weiter: Aktionen wie die von Greenpeace beim Deutschland-Spiel können auch mal komplett danebengehen", sagt WDR 2 Beobachterin Lara Fritzsche. Die Aktion über dem Stadion sei "Gefahr mit Ansage" gewesen. Fridays for Future habe gezeigt, wie man auch zu Corona-Zeiten protestieren könne, ohne Menschen zu gefährden. "Das würde man sich von Greenpeace auch wünschen, die appellieren ja an die Achtsamkeit der Menschen. Das passt einfach nicht zusammen."

Hören

18.06.21 10:33 Uhr WDR 2 WDR 2 Rezepte

Geschmorte Gurken

Schmorgurken haben Saison. Bei WDR 2 Chefkoch Helmut Gote kommen sie mit Zwiebeln, Speck und Tomaten in den Topf. Das Ganze passt hervorragend zu Fisch und Basmati-Reis.

Hören

18.06.21 08:50 Uhr WDR 2 WDR 2 Kabarett

Becker & Jünemann: Wüstes Radgesetz

Warum die Niederländer super Fußball spielen und die deutsche Nationamannschaft hinterherläuft? Jürgen Becker und Didi Jünemann erklären es. Hat mit Fahrradfahren zu tun, unter anderem.

Hören

18.06.21 07:13 Uhr WDR 2 Frag doch mal die Maus

Warum hat das Wochenende nur zwei Tage?

Matti (5 Jahre) hat eine Frage an die Maus, die sich auch der eine oder andere Arbeitnehmer bisweilen stellen mag: Warum hat das Wochenende nur zwei Tage und nicht drei?

Hören

18.06.21 07:00 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Steinbergs ABCEM "E wie Experten"

Die Expertenquote ist deutlich höher als die Impfquote.

Hören