Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.06.21 07:30 Uhr WDR 4 WDR 4 Mittendrin

Abschied vom Haus der Familie

Von Michael Westerhoff. Abschied vom Haus der Familie. Jahrzehntelang war man in einem Haus glücklich mit Kindern und Familie. Aber irgendwann fallen Treppensteigen, Putzen und Gartenarbeit immer schwerer. Dann kann der Auszug eine Erleichterung sein.)

Hören

19.06.21 06:55 Uhr WDR 4 Kirche in WDR 4

Gerlinde Anders

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

18.06.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Alles Musik

Lieblingskonzert: Herbert Grönemeyer und Christian

Es gibt Konzerte, die vergisst man nicht. Für Christian Handke ist ein Konzert von Herbert Grönemeyer sehr besonders. Am 7. Juni 2011 hat Grönemeyer vor ausverkauftem Haus auf Schalke gespielt, 60.000 Menschen haben ihn gefeiert. Christian erinnert sich. Von Andrea Halter.

Hören

18.06.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Alles Musik

BAP und die Rolling Stones

Im Juli 1982 fanden in Köln zwei legendäre Konzerte statt: Die Rolling Stones spielten an zwei Tagen vor insgesamt 80.000 Fans im Müngersdorfer Stadion, als Vorgruppe trat Wolfgang Niedecken mit BAP auf. Diese Kombination hat es danach nie wieder gegeben. Von Oliver Witt.

Hören

18.06.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Drinnen und Draußen

Holunder

Der Mann mit dem grünen Daumen: Holger Hülsmeyer kennt die Pflanzen bis in den letzten Samensporn. Auf WDR 4 gibt er sein Wissen jetzt weiter - diesmal mit: "Holunder". Von Holger Hülsmeyer.

Hören

18.06.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Hugo Egon Balder

Sam Cooke - Wonderful world

Hugo Egon Balder erzählt Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung: "Wonderful world" von Sam Cooke. Von Hugo Egon Balder.

Hören

18.06.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Spaziergang in NRW

Sinneswald-Leichlingen: Einfach wunderbar!

Zwischen plätschernden Bächen, einem Teich mit Inseln, weichem Moos, zwischen dem tolle Kräuter wachsen, Pfade und Wege, die sich durch den Wald schlängeln und dazwischen liebevolle Kunst. Seit 30 Jahren richten Wicze Braun und Wolfgang Brudes jedes Jahr neue Skulpturen Ausstellungen im "Sinneswald Leichlingen" aus. Von Claudia Kracht.

Hören

18.06.21 12:32 Uhr WDR 4 WDR 4 Glückwunsch

Glückwunsch, Alison Moyet

In den 80ern wurde Alison Moyet als die Stimme von Yazoo berühmt und verkaufte Millionen Platten. Nach der Trennung des Duos zog sie sich lange zurück. Seit ein paar Jahren ist die Frau mit der wundervollen Stimme wieder zurück. Am 18. Juni 2021 wird sie 60 Jahre alt. Von Christoph Prössl.

Hören

18.06.21 12:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Hugo Egon Balder

Silver Convention - Fly Robin, fly

Hugo Egon Balder erzählt Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung: "Fly Robin, fly" von Silver Convention. Von Hugo Egon Balder.

Hören

18.06.21 11:10 Uhr WDR 4 WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Fußball – oder was?

Ein Super-Sommerwochenende steht an und das zweite Spiel der Fußball-Nationalmannschaft bei der EM. Aber bis die deutschen Fußballer uns so viel Spaß wie die Corona-Lockerungen bereiten können, da muss noch was passieren, meint WDR 4-Autorin Katja Schwiglewski. Von Katja Schwiglewski.

Hören