Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

17.08.22 22:18 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Wolfgang Overath - Den Weltmeister vergisst man nie

Einfach Fußball ist zu Gast bei einem ganz Großen des deutschen Fußballs. Der 78-Jährige spielte drei Weltmeisterschaften, 1974 krönte er sich & die Nationalmannschaft mit dem Titel. Ob Bundesliga-Taufe oder Jahrhundertspiel in Mexiko - Overath war überall mit dabei & schrieb Fußballgeschichte. Heute empfängt er Sven & Conni in seinem Büro in Troisdorf, denn: Es gibt viel zu erzählen. Viel Spaß! Von Wolfgang Overath /Sven Pistor.

Hören

17.08.22 17:05 Uhr WDR2 Jörg Thadeusz - Der Talk

Sarah Stork - Zurück zur Zuversicht

Bei einer Wanderung auf dem Charleston Peak im US-Bundesstaat Nevada verschwand Sarah Storks Lebensgefährte spurlos und wurde wenige Tage später tot aufgefunden. Darüber und wie sie ihren Weg zurück ins Leben gefunden hat, spricht die Schauspielerin und Yogalehrerin bei WDR 2 Jörg Thadeusz. Von Sarah Stork.

Hören

17.08.22 14:31 Uhr WDR2 WDR 2 Das Thema

Düsseldorf: Kostenlose Tampons und Binden an Schulen

Kostenlose Tampons und Binden für alle Schülerinnen an weiterführenden Schulen in Düsseldorf: Was in Schottland seit Montag im großen Stil praktiziert wird, ist jetzt auch in der Landeshauptstadt beschlossene Sache. Getestet wurde schon seit längerer Zeit - auch in anderen NRW Kommunen. Von Marlis Schaum.

Hören

17.08.22 13:15 Uhr WDR2 WDR 2 Lesen

Sharon Gosling - Fishergirl's Luck

In Sharon Goslings "Fishergirl's Luck" steckt alles drin, was ein richtiger Wohlfühlroman braucht: Liebe, etwas Spannung, ein schrulliger Ort und liebenswerte Charaktere. Von Gabriele van Wahden.

Hören

17.08.22 09:00 Uhr WDR2 Copacabana

"Im Freibad oder: Arschgeweih und Wespenangriff"

Jünter Jötz und Jürgen wagen sich in die Hölle von Bluetoothboxen und herumschwimmenden Heftpflastern. Von Tobias Brodowy.

Hören

17.08.22 08:45 Uhr WDR2 WDR 2 Kabarett

Fritz Eckenga: Wir schaffen Gas

Irgendwie befremdlich, dass wir dauernd vor dem kalten Winter gewarnt werden, wo wir uns hier tagelang den Kadaver glatt schwitzen. Aber die Gas-Umlage kommt auf uns zu und will gut begründet sein. Wie das alles zusammenhängt, daran versucht sich unser Habeck-Lippenleser Fritz Eckenga. Von Fritz Eckenga.

Hören

17.08.22 05:42 Uhr WDR2 Frag doch mal die Maus

Warum knurrt der Magen?

Fabian (7 Jahre alt) möchte gerne von der Maus wissen: Warum knurrt der Magen? Von WDR2.

Hören

17.08.22 03:55 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Jordana Schmidt

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Jordana Schmidt.

Hören

16.08.22 20:30 Uhr WDR2 WDR 2 Die Ampel WG 

Die Ampel WG "Shrinkflation"

Gleiche Packung schneller leer. Die WG wundert sich. Von Tobias Brodowy.

Hören

16.08.22 20:30 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Die Ampel WG "Shrinkflation"

Gleiche Packung schneller leer. Die WG wundert sich. Von Tobias Brodowy.

Hören