Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

08.12.22 00:05 Uhr Bayern 2 Das Kalenderblatt

08.12.1985: Erste Folge der "Lindenstraße"

Eine Adresse in Deutschland kennt über Jahrzehnte nahezu jeder und keinen stört es, dass die "Lindenstraße" in München spielt, aber in Köln gedreht wird. Die Bewohnerinnen und Bewohner sind durchwegs Menschen von nebenan. Es geht um Liebe, Leid, Freundschaft und Intrigen.

Hören

08.12.22 00:01 Uhr NDR Kultur „Ach, nichts …“ – Warum wir manchmal schweigen

"Ach, nichts ..." – Warum wir manchmal schweigen (#4: Geschwister)

"Ich bin sehr neidisch auf meinen Bruder, das weiß er aber nicht", gibt Anne zu und bricht damit ihr Schweigen. Doch wie entsteht Neid unter Geschwistern? Warum sprechen Brüder und Schwestern oft unterschiedliche Sprachen, auch wenn sie einen Großteil ihres Lebens miteinander verbringen? Und was verstehen wirklich nur Geschwister? Das fragen wir auch die Autorin Miku Sophie Kühmel. Sie erzählt in ihrem Roman „Triskele“ von drei Schwestern, die sich nach dem Tod der Mutter über ihre Geschwisterbeziehung auseinandersetzen müssen, trotz großer Unterschiede. Erinnert ihr euch an eigene Momente des Schweigens? Dann schreibt uns gern an achnichts@ndr.de.

Hören

07.12.22 23:59 Uhr NDR Info Die Nachrichtenlage am Morgen

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

07.12.22 23:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

07.12.22 23:50 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kulturpresseschau

Kulturpresseschau

Wenzel, Tobias www.deutschlandfunkkultur.de, Kulturpresseschau

Hören

07.12.22 23:46 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag

China lockert Corona-Regeln - Erleichterung in der Wirtschaft

Lamby-Schmitt, Eva www.deutschlandfunk.de, Das war der Tag

Hören

07.12.22 23:45 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag

WM22 - Reaktionen zum Bierhoff-Rücktritt: "Ein unvermeidlicher Schritt"

Krieger, Bernhard www.deutschlandfunk.de, Das war der Tag

Hören

07.12.22 23:44 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag

Was bedeutet der Wahlsieg in Georgia für die Demokraten?

Sarre, Claudia www.deutschlandfunk.de, Das war der Tag

Hören

07.12.22 23:39 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag

Frankfurter Börse

Buschschlüter, Nicholas www.deutschlandfunk.de, Das war der Tag

Hören

07.12.22 23:38 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag

EU-Einigung: Auch Airlines sollen für CO2-Ausstoß bezahlen

Beckmann, Holger www.deutschlandfunk.de, Das war der Tag

Hören