Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

14.04.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Ins Leben verliebt

Am Anfang war das Spiel, nicht nur das Wort. Davon erzählt eine wenig bekannte Schöpfungsgeschichte in der Bibel und hilft so, sich immer wieder ins Leben zu verlieben.

Hören

07.04.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Im Frieden mit meinem Körper

Fitness wird heutzutage großgeschrieben. Zwischen Körperkult, Leistungsdruck und Achtsamkeit: Hat das Sporteln auch eine geistliche Dimension? Und was sagt die Bibel dazu?

Hören

01.04.24 10:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Evangelischer Gottesdienst zu Ostern

Gottesdienst-Übertragung aus der Himmelfahrtskirche in München: Evangelischer Gottesdienst zu Ostern Liturgie: Pfarrerin Stephanie Höhner Predigt: Pfarrer Alexander Brandl

Hören

29.03.24 10:05 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Evangelischer Gottesdienst zum Karfreitag

Gottesdienst-Übertragung aus der Kreuzkirche in München Evangelischer Gottesdienst zum Karfreitag Liturgie: Pfarrerin Elke Wewetzer Predigt: Regionalbischof Thomas Prieto Peral

Hören

24.03.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Gott kommt auf den Schwingen des Gesangs

Spirituals haben versklavten Menschen Mut gemacht, gegen Ungerechtigkeit aufzustehen. Solche Lieder haben die ersten christlichen Gemeinden auch gesungen. Christushymnen. Kraftvolle Gesänge ? auch für uns heute?

Hören

17.03.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Detox: Den Glauben entgiften

Fasten bedeutet den Körper zu entgiften. Auch der Glaube kann vergiftet sein. Pfarrer Tobias Wittenberg aus Augsburg überlegt in der evangelischen Morgenfeier, wie eine Detox-Kur des Glaubens aussehen könnte.

Hören

10.03.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

In dir ist Freude

Dieser Sonntag sticht heraus in der Passionszeit: "Laetare - das kleine Ostern? erinnert daran, dass es inmitten von Leid auch die Freude gibt. Woher kommt sie angesichts der Weltlage? Ein altes Tanzlied will Hoffnung schenken.

Hören

03.03.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Heilig sein (1. Petrus 1,13-21)

Die Anforderungen des Alltags und die Erwartungen an menschliches Handeln groß: Du musst perfekt sein und das Richtige tun! Die Bibel sagt: Du sollst heilig sein! Verantwortlich leben ? wie geht das? fragt Pfr. Udo Hahn aus Tutzing.

Hören

25.02.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Die Welt umarmen

"Gott liebt diese Welt?- das ist ein immer wiederkehrender Refrain in der Bibel. Klingt schön. Sagt sich leicht. Aber wo erlebe ich das? Wie wird es konkret? fragt Prof. Florian Höhne aus Erlangen in der Morgenfeier.

Hören

18.02.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Ich will nicht, heißt: Ich will nicht

Ich will aber nicht, sagen Kinder nicht nur in der Trotzphase. Und dann wird es meistens anstrengend für Eltern und Kind. Julia Rittner-Kopp möchte den Satz "Ich will aber nicht? neu lernen. Und zwar von Jesus.

Hören