Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

25.04.24 18:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Weltzeit

Bidens Bilanz - Einsatz für Frauenrechte, Klimaschutz und die Ukraine

Präsident Joe Biden hat das größte Klimapaket der US-Geschichte durchgebracht, lässt aber gleichzeitig soviel Öl und Gas fördern wie nie zuvor. Im Gazakrieg kritisiert er beide Seiten. Eindeutig ist er beim Thema Abtreibungen und der Ukraine-Hilfe. Von Nicole Markwald, Doris Simon, Katja Bigalke, Andre Zantow www.deutschlandfunkkultur.de, Weltzeit

Hören

25.04.24 18:20 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

#MeToo-Bewegung: Weinstein-Urteil in New York aufgehoben

Simon, Doris www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

25.04.24 18:08 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Auch den Kolonialismus erinnern: Chancen einer breiteren Erinnerungspolitik

Diop, Ibou; Balzer, Vladimir www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

25.04.24 17:48 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Israel: Kriegskabinett berät über Geisel-Verhandlungen und Rafah-Offensive

Aßmann, Tim www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

25.04.24 17:38 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Ankommen - so gelingt Integration

Brose, Maximilian www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

25.04.24 17:32 Uhr NDR Info Themen des Tages

Aufwertung der Bundeswehr? Bundestag beschließt Veteranentag

Der Bundestag hat mit großer Mehrheit einen Veteranentag beschlossen. Er soll erstmals am15. Juni begangen werden und den Einsatz von Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr würdigen.

Hören

25.04.24 17:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kulturnachrichten

Kulturnachrichten

Leverkus, Michael www.deutschlandfunkkultur.de, Kulturnachrichten

Hören

25.04.24 17:20 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Kommentar: Macrons zweite Europa-Rede an der Sorbonne

Kaess, Christiane www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

25.04.24 17:08 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Veteranentag - Mehr Wertschätzung für den Dienst am Land

"Selber schuld", hörte Soldat Robert Müller angesichts seiner Verwundungen aus dem Afghanistan-Einsatz. Sein "Wehrdienstbeschädigungsverfahren" habe mehr als zwölf Jahre gedauert. Einige Kameraden hätten Suizid begangen. Ein Veteranentag mache ihm Mut. Müller, Robert www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

25.04.24 17:08 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Veteranentag beschlossen - Würdigung für Menschen im Einsatz für Deutschland

Müller, Robert www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören