Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

27.03.24 07:40 Uhr Deutschlandfunk Kultur Interview

Politiker Stalking - Als erstes Bundesland plant Sachsen härtere Strafen

Meier, Katja www.deutschlandfunkkultur.de, Interview

Hören

26.03.24 07:40 Uhr Deutschlandfunk Kultur Interview

Gerne ohne Sterne - Deshalb verzichtet die "Bachstelze" auf die Auszeichnung

Groß, Maria www.deutschlandfunkkultur.de, Interview

Hören

25.03.24 07:44 Uhr Deutschlandfunk Kultur Interview

Foltervorwürfe - Die Zustände in israelischen Gefängnissen nach dem 7. Oktober

Kitzler, Jan-Christoph www.deutschlandfunkkultur.de, Interview

Hören

25.03.24 07:40 Uhr Deutschlandfunk Kultur Interview

Mit Data-Science und KI der Fettleber auf der Spur

Schneider, Carolin Victoria www.deutschlandfunkkultur.de, Interview

Hören

23.03.24 07:40 Uhr Deutschlandfunk Kultur Interview

Situation in Kiew: So kann die Diakonie der Ukraine helfen

Pruin, Dagmar www.deutschlandfunkkultur.de, Interview

Hören

21.03.24 07:44 Uhr Deutschlandfunk Kultur Interview

Film der Woche: "Radical - Eine Klasse für sich"

Taszman, Jörg www.deutschlandfunkkultur.de, Interview

Hören

21.03.24 07:40 Uhr Deutschlandfunk Kultur Interview

Eingefrorene Vermögen - Warum russisches Geld für ukrainische Waffen keine gute Idee ist

Die EU plant, mit eingefrorenen russischen Vermögen der Ukraine Waffen zu kaufen. Ökonom Alexander Libman findet das riskant. Andere Staaten werden bezweifeln, dass ihr Geld in der EU sicher ist. Die Folgen für die EU wären nicht kalkulierbar. Libman, Alexander www.deutschlandfunkkultur.de, Interview

Hören

20.03.24 07:40 Uhr Deutschlandfunk Kultur Interview

Von der Geschäftsidee zum Startup - Wenn Schüler gründen

 Metzbaur, Franziskawww.deutschlandfunkkultur.de, Interview

Hören

19.03.24 07:40 Uhr Deutschlandfunk Kultur Interview

Autorin Sophia Fritz - Toxisches Verhalten gibt es auch bei Frauen

Toxisches Verhalten unterbindet Augenhöhe: Männer wollen Macht, Frauen es allen recht machen, sagt die Autorin Sophia Fritz. Beides sei schädlich für Beziehungen, toxische Weiblichkeit aber weniger schlimm. Trotzdem sei es wichtig, sie zu erkennen. Fritz, Sophia www.deutschlandfunkkultur.de, Interview

Hören

18.03.24 07:40 Uhr Deutschlandfunk Kultur Interview

10 Jahre Krim-Annexion - Warum jeder exklusive Besitzanspruch verfehlt ist

Griechen, Römer, Byzantiner, Tataren: Die Krim sei ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen, die ihre Spuren hinterlassen haben, sagt Historikerin Ricarda Vulpius. Wegen der geopolitischen Bedeutung sei die Halbinsel zum Zankapfel geworden. Vulpius, Ricardawww.deutschlandfunkkultur.de, Interview

Hören