Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

21.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Bruder Konrad

Heute ist Gedenktag für Bruder Konrad: er saß im Kloster an der Pforte, Tag und Nacht, und nahm sich aller Anliegen an, die an ihn herangetragen wurden.

Hören

21.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Besser leben. Der BAYERN 1 Nachhaltigkeitspodcast

#02 Fassadenbegrünung

Wie nützlich eine grüne Fassade sein kann und welche Pflanzen infrage kommen, darüber sprechen Melitta Varlam und Florian Kienast in dieser Podcast-Episode. Plus: So viel Geld bekommen Sie für die grüne Klimaanlage an der Hauswand.

Hören

21.04.24 06:00 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Im Namen der Liebe

Die Suche nach dem richtigen Namen für ein Kind ist für Eltern eine wichtige Herausforderung. Einmalig und individuell soll er sein. Schließlich gilt noch immer: Nomen est omen. Was bedeutet es, beim Namen gerufen zu werden und in einem Namen zu handeln?

Hören

21.04.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Die Jubel Playlist

Ostern ist ein Lebensgefühl. Man kann es einüben, mit Ritualen, die das Leben tiefer und schöner machen ...

Hören

20.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Träumen erlaubt

Überall blüht und summt es. Aber nicht alle Blüten reifen zu Früchten heran. Erst Blütentraum und dann kaum Früchte. Vielleicht ist es mit den persönlichen Träumen auch so?

Hören

19.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Goasgschau

"Goasgschau" sagt man in Bayern dazu: Unfokussiertes Schauen. Ich brauche das in der Früh, um richtig wach zu werden und in den Tag starten zu können.

Hören

19.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Kiffertag

Alkohol ist keine Droge? Der Edmund wird historisch, der Hubert stellt Zombie-Vergleiche auf und der Markus, der verweist auf Kulturgüter.

Hören

18.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Triumphieren verlernen

Wie können die Konflikte enden? Am Ende stehen auf beiden Seiten Menschen. Jubeln über den Sieg ist angesichts der Opfer nie angebracht.

Hören

18.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Andrea Petkovic, Ex-Tennisstar und Autorin, "Ich bin Optimistin im Herzen, aber immer auch streng mit mir"

16 Jahre lang hat sie auf den Tennisplätzen der Welt alles gegeben. Ex-Tennisstar Andrea Petkovic spricht mit Dominique Knoll über ihre beiden Leidenschaften: Tennis und Schreiben. Denn nach der Tenniskarriere kam der Erfolg als Autorin und Kolumnistin.

Hören

18.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Führerschein

Würden Sie nochmal den Führerschein bestehen? Der Edmund denkt an PS der anderen Art, der Hubert hat nur zwei Regeln und der Markus, der weiß Bescheid.

Hören