Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

29.03.24 12:13 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Weiter Diskussion über Rentenpaket - FDP erhöht den Druck

Capellan, Frank www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

29.03.24 12:09 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Israel: Reaktionen auf Zwischenbescheid des Obersten Gerichts zur Wehrpflicht

Verenkotte, Clemens www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

29.03.24 12:09 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Israel: Reaktionen auf Zwischenbescheid des Obersten Gerichts zur Wehrpflicht

Verenkotte, Clemens www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

29.03.24 12:05 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Karfreitagsprozession in Jerusalem

Segador, Julio www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

29.03.24 12:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Karfreitagsprozession in Jerusalem

Segador, Julio www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

29.03.24 12:00 Uhr Bayern 2 Zeit für Bayern

Aus dem finsteren Tal ? ein Feiertags-Feuilleton

"Aus dem finsteren Tal" ist das Thema des Feiertags-Feuilletons am Karfreitag. Wir begegnen einem Beerdigungsclown, besuchen ein Zuhörtelefon für Studierende, erfahren, wie die Sportart Parkour einen mental stärken kann ? und tauchen mit Apnoetauchern wieder aus der Finsternis auf.

Hören

29.03.24 11:00 Uhr Cosmo COSMO en español

Cine y resistencia

Fueron varios los grupos y personas que han arriesgado sus vidas para cambiar algo en la Alemania nazi. Estas historias de la resistencia contra el nazismo se convirtieron en películas que reunimos y compartimos en este episodio. Von Alejandra Lopez.

Hören

29.03.24 10:10 Uhr Bayern 2 Alles Geschichte - History von radioWissen

ARKTIS - Der Polarforscher Fridtjof Nansen

Er ist einer der großen Polarforscher, doch das wird dem Leben von Fridtjof Nansen nicht einmal ansatzweise gerecht: Ende des 19. Jahrhunderts durchquert der Norweger als Erster das eisige Innere Grönlands, bald darauf gelingt ihm eine Expedition fast bis zum Nordpol. Später, während des ersten Weltkriegs, organisiert er umfangreiche Hilfen gegen die Hunger- und Flüchtlingskatastrophen. 1922 hilft er staatenlosen Flüchtlingen mit dem von ihm erdachten ?Nansen-Pass?. Von Sebastian Kirschner (BR 2020)

Hören

29.03.24 10:05 Uhr Deutschlandfunk Im Gespräch

SPD-Politiker - Franz Müntefering - immer nah an den Menschen

Franz Müntefering war Vorsitzender der SPD und hat Minister- sowie Parteiämter ausgefüllt. Für die Agenda 2010 wird er bis heute kritisiert. Trotzdem bewundern ihn viele als Politiker alter Schule. Nun hat er ein Buch mit Gedichten veröffentlicht. Bürger, Britta www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch

Hören

29.03.24 10:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Im Gespräch

SPD-Politiker - Franz Müntefering - immer nah an den Menschen

Franz Müntefering war Vorsitzender der SPD und hat Minister- sowie Parteiämter ausgefüllt. Für die Agenda 2010 wird er bis heute kritisiert. Trotzdem bewundern ihn viele als Politiker alter Schule. Nun hat er ein Buch mit Gedichten veröffentlicht. Bürger, Britta www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch

Hören