Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

11.04.24 15:00 Uhr Bayern 1 Kino Kompakt

Black and White

Amy Winehouse war musikalisches Genie und gefeierter Star - und starb viel zu früh im Alter von 27 Jahren. Ihr Leben zeichnet das Bio-Pic "Back to Black" nach. Ein Wiedersehen, ein Seitensprung und so manche Geheimnisse, die ans Tageslicht treten. Mit "Ein Glücksfall" liefert Woody Allen seinen 50. Kinofilm ab. In Frankreich während des 2. Weltkriegs versteckt ein Junge seine Mitschülerin in der Scheune seiner Eltern. Erzählt die Jugendbuch-Verfilmung "White Bird".

Hören

11.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Lieblingsfilm

Haben Sie einen Lieblingsfilm? Der Edmund ist ganz früh unterwegs, der Hubert war mal Vorführer und der Markus, der setzt auf orientalische Identifikation.

Hören

10.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

"Hallo wach" trainieren

Wach sein ist mehr als morgens aufstehen. Was dabei besser hilft als Kaffee, kann man von anderen Religionen lernen.

Hören

10.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Sandra Gebhart, Branddirektorin, "Aus jeder Situation kann man das Beste machen"

Sandra Gebhart war die erste Frau bei der Berufsfeuerwehr München. Heute ist sie dort die erste Branddirektorin. Wie bei ihr überhaupt dieser Berufswunsch aufkam und was in ihrem Leben gerade das Wichtigste ist, das erzählt sie bei Thorsten Otto.

Hören

10.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

April-Wetter

Ist die Wettervorhersage für Sie wichtig? Der Edmund kennt da ein Lied, der Hubert hat Generationen von Experten in der Familie und der Markus, der stichelt.

Hören

09.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Kraftquellen

Ich bin überrascht und merke, dass religiöse Lieder oft mir so vertraut sind, dass ich sie für mich als kostbare Quellen erfahre.

Hören

09.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Willy Astor, Musiker und Komödiant, "Ich schreibe jetzt momentan wieder um mein Leben"

Warum er so gern albern ist, wie er seit bald 40 Jahren immer wieder neue Ideen findet, warum er nun ein Kochbuch geschrieben hat und welchen Traum er sich erfüllen will, erzählt er im Gespräch mit Thorsten Otto.

Hören

09.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Pflanzen anbeeten

Kümmern Sie sich um Garten- und Balkonpflanzen? Der Edmund betet bereits, der Hubert hat eine klare Regel und der Markus, der ordnet ein.

Hören

08.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Glaubensmusik für mein Baby

Vielleicht gibt es auch einen Soundtrack des eigenen religiösen Lebens ? und wenn ja, was tragen dazu die Eltern bei?

Hören

08.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Judith Hoersch, Schauspielerin, "Es gibt viele die denken, ich bin Hebamme"

Schauspielerin Judith Hoersch spricht mit Thorsten Otto über ihre Rolle der "Lena Lorenz" in der gleichnamigen ZDF-Erfolgsserie. Warum es wichtig ist, dass Hebammen besser verdienen und welche Parallele es zwischen Schauspielerei und dem Beruf der Hebamme gibt, das hören Sie hier.

Hören