Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

13.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Oma

Erinnerungen an die Oma: Mit Essen hat sie ihre Liebe gezeigt. Immer, wenn ich sie besucht habe, gab es etwas, was ich gerne esse.

Hören

12.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Hummeln suchen ein Zuhause

Im Frühling summen sie wieder los: die Hummeln. Wie man ihnen bei der Haussuche helfen kann, und was die Artenvielfalt mit uns zu tun hat.

Hören

11.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Selbstwert

Ein zufällig gelesener Satz tut mir besonders gut: "Wenn ich es mir recht überlege, dann finde ich mich in Ordnung, so wie ich bin."

Hören

10.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

"Hallo wach" trainieren

Wach sein ist mehr als morgens aufstehen. Was dabei besser hilft als Kaffee, kann man von anderen Religionen lernen.

Hören

09.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Kraftquellen

Ich bin überrascht und merke, dass religiöse Lieder oft mir so vertraut sind, dass ich sie für mich als kostbare Quellen erfahre.

Hören

08.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Glaubensmusik für mein Baby

Vielleicht gibt es auch einen Soundtrack des eigenen religiösen Lebens ? und wenn ja, was tragen dazu die Eltern bei?

Hören

07.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Name

Dass mich jemand beim Namen ruft, das kenne ich, aber dass ich auch in heiligen Räumen angerufen werde, das hat mich tief berührt.

Hören

06.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Schlaf, Humor und Hoffnung

Alles so anstrengend, völlig am Ende, nur noch ins Bett. Und dann liest man vor dem Einschlafen einen Kalenderspruch und hat noch richtig gute Ideen.

Hören

05.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Ruhe

Ich genieße gerne Ruhe am Abend. Dabei höre ich meinen Gedanken wie ein Beobachter zu. Dabei lerne ich anzunehmen, was gerade da ist.

Hören

04.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Gott mal ranlassen

Worte im Duden nachschlagen und dabei was über Gott entdecken.

Hören