Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.07.21 16:00 Uhr Bayern 1 Das BAYERN 1 Spaßtelefon

Links waschen

Laut Anleitung wäscht der Vogel Rudi seine Socken links herum. Leider macht die Waschmaschine nicht mit. Ein Anruf beim Fachhändler soll helfen.

Hören

19.07.21 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Angela Merkel

Ein letztes Mal feierte Angela Merkel ihren Geburtstag als Bundeskanzlerin. Wie behalten Sie sie in Erinnerung? Der Edmund ist gespalten, der Hubert mochte eine Kati lieber und der Markus, der denkt an verschiedene Bilder.

Hören

19.07.21 00:00 Uhr Bayern 1 Toni Lauerer

Mündlich geimpft

Das ist dann vielleicht die Corona-Impfung für Wehleidige?

Hören

19.07.21 00:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

365 Komplimente (Verkündigungssendung)

Komplimente setzen positive Energie frei, steigern das Selbstwertgefühl und stabilisieren Beziehungen. Die Bloggerin Rosa Stark verschenkt ein Jahr lang jeden Tag ein Kompliment.

Hören

18.07.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Der Morgen danach (Verkündigungssendung)

Der Morgen rückt mich wieder ins Licht. Manchmal gnadenlos. Manchmal ehrlich und heilsam. Ich bekomme die Chance auf einen neuen Tag. Und die Chance, die Entscheidungen von gestern in einem anderen Licht zu sehen.

Hören

18.07.21 08:15 Uhr Bayern 1 Die unglaubliche Geschichte

Der kreisrunde See

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts zeigen Satellitenbilder in einem Sumpfgebiet in der Nähe von Buenos Aires etwas Erstaunliches. Ein einzelner kreisrunder Teich in dem eine nur wenig kleinere kreisrunde Insel schwimmt. Wilde Spekulationen beginnen.

Hören

18.07.21 06:00 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Das Prinzip Jesu: Selbstsorgende Achtsamkeit! (Verkündigungssendung)

Wichtig ist, dass es mir gut geht! Kein Egoismus, sondern selbst sorgende Achtsamkeit. Wenn es mir gut geht, dann geht es auch anderen mit mir gut! Jesus sammelt die Jünger um sich - er will, dass es ihnen mit ihrer Mission gut geht!

Hören

18.07.21 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Luftig. Über Atem, Geist und Aeorosole (Verkündigungssendung)

Endlich durchatmen. Das tut gut. Zugleich hören wir seit Monaten, wie gefährlich das Atmen sein kann. Der natürlichsten Sache der Welt - und nach biblischer Erzählung von Gott eingehaucht - geht diese Morgenfeier nach: dem Atem.

Hören

17.07.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Bereinigung (Verkündigungssendung)

In der Pandemie sind über 1000 neue Wörter entstanden. Viele davon, die negativ sind, sollten wieder aus dem persönlichen Wortschatz gestrichen werden.

Hören

16.07.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Neid (Verkündigungssendung)

Ich bin oft neidisch auf andere - nicht schön, aber es ist so. Warum fällt es uns so schwer, liebevoll auf andere und noch dazu auf uns selbst zu schauen?

Hören