Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

27.03.24 10:08 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Die Tierdocs: Hahn ist ungeschickt

Heute bei Dr. Hart und Dr. Zart: Ein ungeschickter Hahn...

Hören

27.03.24 09:46 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Wohnungsbes. m. Abkz.

Überall stoßen wir auf Abkürzungen. Besonders schlimm ist es auf dem Immobilienmarkt. Wir haben uns gefragt, reden die dann auch bei der Besichtigung so?

Hören

27.03.24 09:00 Uhr SWR3 Die größten Hits und ihre Geschichte

Smooth – Santana

Mit Hilfe von jungen Stars schafft der mexikanische Gitarrist Carlos Santana ein sensationelles Comeback. Die Single „Smooth“ mit Sänger Rob Thomas wird sogar zum Welthit.

Hören

27.03.24 03:00 Uhr SWR3 1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit

El Hotzo und Marijke Amado: Mülltrennung, das Dschungelcamp und Schweine

Marijke Amado und Sebastian Hotz finden in ihrer letzten Folge nicht nur eine Gemeinsamkeit raus; u.a. wichtig: korrekte Mülltrennung! Zudem wird beantwortet, ob Marijke in den Dschungel gehen würde, warum sie sehr viele Schweine im Garten hat und ob die zwei sich angefreundet haben – jetzt hören! Lass uns gerne eine Bewertung da! Feedback, Freundschaftsbriefe & liebe Grüße an: 1plus1@swr3.de. Eine neue Folge gibt es jeden Mittwoch auf SWR3.de, in der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt. Mehr Infos zum Podcast gibt es auf SWR3.de. 1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit ist ein Podcast von SWR3. Produktion: Mit Vergnügen. Produktion: Lisa Golinski, Lina Britt Bajorat und Jo Bischofberger Redaktion: Christina Gissi Winkler und Sandra Herbsthofer Technische Betreuung: Maximilian Frisch Schnitt & Mix: Sebastian Wellendorf und Maximilian Frisch Sprecher*in: Maximiliane Hecke und in den Teasern Max Richard Leßmann Außerdem an diesem Podcast beteiligt: Matze Hielscher, Maxi Stumm u...

Hören

26.03.24 18:25 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Warum? Ursachensuche nach dem Brücken-Einsturz von Baltimore

„Niemals hätten wir uns vorstellen können, dass die Francis Scott Key-Brücke einfach so zusammen stürzen könnte. Es sah aus wie in einem Action-Film, sagt Brandon Scott, der Burgermeister der US-Stadt Baltimore – nachdem dort vergangenen Nacht eine vierspurige Straßenbrücke über einen Fluss fast komplett eingestürzt ist. Ein Containerschiff hatte einen der Brückenpfeiler gerammt, mehrere Autos sind in den Fluss gestürzt. Auf Bildern ist jetzt zu sehen, wie die meterhohen Trümmerteile auf dem Schiff liegen. Inzwischen sind zwei Menschen aus dem Wasser gerettet worden. Wir haben mit SWR3-USA-Korrespondent Ralf Borchard über die Rettungsarbeiten gesprochen

Hören

26.03.24 15:36 Uhr SWR3 Talk mit Thees

Max Prosa: immer auf der Suche nach Worten, die so noch niemand gesagt hat

Einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter/Liedermacher in Deutschland. Er sagt, was gesagt werden muss. Und das möglichst in Worten, die vorher so noch keiner gefunden hat. Sowohl in Songs als auch in Gedichten. Warum er trotzdem erst mal Physik studiert hat, erzählt er hier. Und es gab sogar mal eine Zeit, in der er dafür bekannt war, der zu sein, der nicht singen kann.

Hören

26.03.24 13:48 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Durchatmen: Bahn und Lokführer einigen sich auf einen neuen Tarifvertrag

Nicht nur die meisten Fahrgäste sind erleichtert - auch Wirtschaftsforscher und Arbeitsmarkt-Experten finden den Tarifabschluss zwischen Bahn und Lokführer-Gewerkschaft richtig gut. Nach dem harten Arbeitskampf haben sich die beiden vor allem auf ein flexibles Modell bei den Arbeitszeiten geeinigt - eine 35-Stunden-Woche wird damit für die Lokführer möglich.

Hören

26.03.24 11:10 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Die Tierdocs: Fürsorgliche Elefantendame

Heute bei Dr. Hart und Dr. Zart: Eine fürsorgliche Elefantendame...

Hören

26.03.24 09:43 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Monikers Sprüchle-Ecke: Frühling

Moniker, vom Comedy-Kollektiv Luksan Wunder, mit neuen Sprüchen...

Hören

25.03.24 18:30 Uhr SWR3 Die größten Hits und ihre Geschichte

Autobahn – Kraftwerk

Sagt man Elektro-Pop, meint man Kraftwerk. Die deutschen Elektronik-Pioniere sind selbst heute noch Vorbilder für viele junge Künstler und haben auch das Werk von Stars wie Coldplay, U2 oder Depeche Mode nachhaltig geprägt. „Autobahn“ war 1975 ihr erster großer Single-Hit.

Hören