Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

02.08.21 14:00 Uhr WDR 2 WDR 2 Das Thema

Mehr Impfangebote für Kinder und Jugendliche?

Wie geht es nach den Sommerferien unter Corona-Bedingungen in der Schule weiter? Bund und Länder beraten über zusätzliche Impfangebote für Kinder und Jugendliche. Die Ständige Impfkommission bleibt bislang bei ihrer Empfehlung, nur Vorerkrankte ab zwölf Jahren gegen das Coronavirus zu impfen, die Politik drängt auf eine generelle Empfehlung auch für diese Altersgruppe. In NRW sind Impfungen für alle ab zwölf inzwischen auch in Impfzentren möglich.

Hören

02.08.21 10:15 Uhr WDR 2 WDR 2 Rezepte

Very british in Kerpen - "Jason's Fish and Chips"

Kabeljau in einer knusprigen Panade, dazu dicke Chips mit malzigem Essig - Fish and Chips wie in Großbritannien gibt es bei "Jason's" in Kerpen. Helmut Gote hat gekostet.

Hören

02.08.21 08:50 Uhr WDR 2 WDR 2 Kabarett

Barbara Ruscher: Schlüpfergate Olympia

Zu sexy für Olympia? Erste Sportlerinnen proben den Aufstand. Schneller, höher, weiter ist ok, aber nicht weniger Shorts und noch kürzere Shirts. WDR 2 Kabarettistin Barbara Ruscher mit Gedanken zu Sportklamotten der Olympionikinnen.

Hören

02.08.21 08:22 Uhr WDR 2 WDR 2 Lesen

Anastasia Braun - Voll relativ

Was passiert, wenn alle Uhren plötzlich verschwinden? "Voll relativ!" ist eine lustige und turbulente Zeitreise für Kinder ab acht Jahren.

Hören

02.08.21 07:00 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Olympische Alltagsspiele "50km-Stehen"

Packender Schleichspurt auf der Autobahn

Hören

02.08.21 05:42 Uhr WDR 2 Frag doch mal die Maus

Warum sagte man zum Abschied "sich empfehlen"?

Emilia (zehn Jahre) kommt aus Münster und fragt sich, warum der Großvater im Film "Der kleine Lord" zur Verabschiedung sagt "Ich empfehle mich".

Hören

02.08.21 03:55 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Peter Otten

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

01.08.21 16:30 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Laschi und Lauti "Handtuch"

Call it a Klassiker.

Hören

01.08.21 08:15 Uhr WDR 2 WDR 2 Lesen

Éliette Abécassis - Mit uns wäre es anders gewesen

Éliette Abécassis geht in ihrem neuen Roman, der Frage "Was wäre, wenn...?" nach. Sie erzählt von Amélie und Vincent, die sich mögen, aber doch kein Paar werden.

Hören

01.08.21 05:45 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Philipp Reichling

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören