Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

11.04.24 17:55 Uhr WDR2 Jörg Thadeusz - Der Talk

Andrea Petković, Ex-Tennisprofi und Autorin

Andrea Petković ist einem breiten Publikum als Weltklasse-Tennisspielerin bekannt. In ihrem Debüt "Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht" hat sie sich auch als neue Stimme in der Literaturszene etabliert. In ihrem aktuellen Buch "Zeit, sich aus dem Staub zu machen" verarbeitet sie ihren Ausstieg aus dem Profisport. Von Andrea Petković.

Hören

11.04.24 14:02 Uhr WDR2 WDR 2 Kino

"Ein Glücksfall", "Das erste Omen" und "Back to Black"

Neu im Kino: Der atmosphärische Horrorfilm "Das erste Omen", neues von Woody Allen mit "Ein Glücksfall" und das Amy Winehouse Biopic "Back to Black". Von Andrea Burtz.

Hören

11.04.24 13:30 Uhr WDR2 WDR 2 Das Thema

Neue Busfahrer braucht das Land

Vor allem auf dem Land sind die Auswirkungen des Busfahrer-Mangels dramatisch: Linien werden gestrichen und Taktungen verringert. In Münster und Nottuln durften Interessierte im Rahmen einer Aktionswoche der Arbeitsagentur deshalb einmal selbst hinters Steuer und eine Runde fahren. Von Marlis Schaum.

Hören

11.04.24 08:50 Uhr WDR2 WDR 2 Kabarett

Dieter Nuhr: Klima und Kompetenz

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat in einem Urteil die Schweiz wegen mangelnden Klimaschutzes verurteilt. Er gab Schweizer Seniorinnen recht, die ihrer Regierung vorwerfen, nicht genug gegen den Klimawandel zu tun. Das bleibt nicht ohne Folgen für die Politik, analysiert WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr. Von Dieter Nuhr.

Hören

11.04.24 07:02 Uhr WDR2 Frag doch mal die Maus

Warum sind Tränen salzig?

In dieser Woche kommen die Fragen an die Maus von einer Grundschule in Düsseldorf. Die Klasse 1c der GGS Urdenbach möchte wissen: Warum sind Tränen salzig? Von Frank Krieger.

Hören

11.04.24 03:55 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Klaus Nelißen

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Klaus Nelißen.

Hören

10.04.24 23:58 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Wolfgang Kleff - Ich fühlte mich unbezwingbar

Einfach Fußball im Borussia Park! Wolfgang Kleff erlebte als Torwart der Fohlen die großen 70er-Jahre, wurde Welt- und Europameister, galt als Freigeist der Liga. Mit Sven & Conni spricht der 77-Jährige in dieser Folge darüber. Von Constantin Kleine / Kleff. Wolfgang /Sven Pistor.

Hören

10.04.24 17:05 Uhr WDR2 Jörg Thadeusz - Der Talk

Cordula Pflaum - Pilotin und Autorin

Seit über 30 Jahren arbeitet Cordula Pflaum als Pilotin. Sie ist zudem Ausbildungskapitänin und prüft auf der Langstrecke der Lufthansa. In ihrem Buch "Guten Tag, hier spricht Ihre Kapitänin" erzählt Cordula Pflaum von Höhenflügen aber auch von Vorurteilen, die ihr als Frau im Cockpit entgegenschlagen. Cordula Pflaum gewährt einen spannenden Blick hinter die Kulissen eines Universums, von dem die meisten nur die Oberfläche kennen. Von Cordula Pflaum.

Hören

10.04.24 16:30 Uhr WDR2 WDR 2 Die Ampel WG 

Die Ampel WG "Fensterputzen"

Ampels brauchen dringend wieder Durchblick. Von Uli Winters.

Hören

10.04.24 16:30 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Die Ampel WG "Fensterputzen"

Ampels brauchen dringend wieder Durchblick. Von Uli Winters.

Hören