Hörspiele kostenlos online hören

Hörspiele

04.07.21 00:00 Uhr SR 2

"Felicità"

Frei nach Goethe und 230 Jahre nach ihm ist das Saarbrücker Liquid Penguin Ensemble mit technisch erweiterten Ohren nach Italien gereist - und hat nach hörbarem Glück gesucht...

Hören

04.07.21 00:00 Uhr WDR

Spoken Word - Sprache und Politik

-Soundstory- Sprache ist seit jeher ein Ort, der zu Auseinandersetzungen einlädt. - ganz egal, ob es dabei um den Gebrauch von Fremdwörtern geht oder um die Rechtschreibreform. Sprache ist Deutungshoheit. Auch beim Gendern. // Von Thomas Palzer und Nikolai von Koslowski / Redaktion Leslie Rosin / WDR 2021 / www.wdr.de/k/hoerspiel-newsletter

Hören

03.07.21 20:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur

Feuersturm

Claudine, Mitte 30, ist etwas eigen. Sie backt nicht nur leidenschaftlich gern Plätzchen, sondern unterhält sich auch mit ihnen. Die Plätzchen hören ihr wenigstens zu, anders als ihre Drillingsschwestern Claudette und Claudie. Claudine spricht auch mit ihrem Therapeuten, sagt dabei jedoch selten die Wahrheit. Der Therapeut erkennt dennoch einen Fall von dysfunktionaler Familie.

Hören

03.07.21 12:00 Uhr SWR 2

Patrick Findeis: Hannelore - oder So ein abgelichtetes Leben will verkraftet sein

Packender Hörspielmonolog über die ehemalige Kanzlergattin als missbrauchtes Opfer politischen Kalküls. | Mit: Dagmar Manzel | Musik: alva noto | Regie: Kai Grehn | Produktion: SWR 2014

Hören

02.07.21 00:00 Uhr WDR

Marlov und der rote Ripper - Privater Ermittler in Sibirien

-Krimi- Marlov, der gerissene Privatdetektiv in der UdSSR, erlebt den nächsten Wechsel an der Kreml-Spitze: ein gewisser Michail Gorbatschow führt plötzlich das Land. Und ehe Marlov sich versieht, soll er diskret eine Mordserie mit schier unglaublichen Opfer-Zahlen aufklären. // Von David Zane Mairowitz / Regie: Jörg Schlüter / WDR 2021 / www.wdr.de/k/hoerspiel-newsletter

Hören

01.07.21 18:45 Uhr NDR

Unterleuten (12/12): Fallwild

Preisgekürte Hörspielserie nach dem gleichnamigen Dorfroman von Juli Zeh. Auf Linda wird ein Anschlag verübt. Gombrowski hält den Widrigkeiten nicht mehr Stand. Ein Ende mit Schrecken. Für alle. Nur für einen nicht: den ewigen Nörgler und Waldbesitzer Kron. Warum sollen sie sich nicht auch über seinem Grund und Boden drehen, die renditeträchtigen Windräder?

Hören

01.07.21 18:30 Uhr NDR

Unterleuten (11/12): Traktoria Nature

Preisgekürte Hörspielserie nach dem gleichnamigen Dorfroman von Juli Zeh. Der Aufstand gegen Gombrowski nimmt Züge von Sabotage an. Linda Franzen findet geköpfte Puppen vor ihrem Haus. Doch sie gibt nichts darauf, sagt Gombrowski den Grundstücksverkauf ab und fährt stattdessen mit Konrad Meiler zum Notartermin nach Berlin. Frederick ist nicht einverstanden.

Hören

01.07.21 18:15 Uhr NDR

Unterleuten (10/12): Der Ast

Preisgekürte Hörspielserie nach dem gleichnamigen Dorfroman von Juli Zeh. Kathrin Kron-Hübschke will Unterleuten verlassen, wenn ihr Vater ihr nicht endlich die Wahrheit darüber sagt, wie Erik Kessler zu Tode kam. War es Mord? War es Gombrowski? Derweil hat jemand Gombrowskis alte Freundin Hilde denunziert. Jemand aus dem Dorf oder gar Gombrowskis Ehefrau?

Hören

01.07.21 18:00 Uhr NDR

Unterleuten (9/12): Väter und Töchter

Preisgekürte Hörspielserie nach dem gleichnamigen Dorfroman von Juli Zeh. Das Dorf meutert gegen Gombrowski. Kinder entführen wegen ein paar Windrädern! Auch Miriam bringt ihren Vater, den Automechaniker Schaller, dazu, mit Gombrowski zu brechen. Unverdrossen vereinbart dieser mit Linda einen Notartermin für den Grundstücksverkauf.

Hören

01.07.21 17:45 Uhr NDR

Unterleuten (8/12): Die Nacht riecht nach Kron

Preisgekürte Hörspielserie nach dem gleichnamigen Dorfroman von Juli Zeh. Das Dorf rüstet zum Sturm auf Gombrowskis Anwesen. Schon splittern im Haus die Fensterscheiben. Doch Gombrowski kann den Anführer, seinen alten Widersacher Kron, auf der Dorfstraße stellen. Nur Linda kann Schlimmstes verhindern. Und dann ist schon wieder ein Kind verschwunden.

Hören