Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

30.04.24 09:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

30.04.24 09:18 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Vermisster Arian aus Bremervörde: Ermittlergruppe setzt Suche fort

Seit mehr als einer Woche ist der Junge aus Bremervörde verschwunden. Die Einsatzkräfte rücken nun ab. Die Polizei ermittelt weiter.

Hören

30.04.24 08:30 Uhr NDR Info Der Seewetterbericht

Seewetter 30.04.2024 08:30:00

Der aktuelle Seewetterbericht des Deutschen Wetterdienstes: Wetterlage, Vorhersage, Aussichten und Warnungen.

Hören

30.04.24 08:15 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Vermisster Arian: Einsatzkräfte rücken aus Bremervörde-Elm ab

Seit mehr als einer Woche ist der sechsjährige Arian aus Bremervörde verschwunden. Die Polizei hat große Suchaktionen eingestellt, die letzten Einsatzkräfte rücken ab. Ermittler versuchen weiter, den Jungen zu finden.

Hören

30.04.24 07:09 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Neue Kampagne im Kampf gegen Drogen im Hamburger Hafen

Hören

30.04.24 06:43 Uhr NDR Info Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Kairo: Hoffnung auf Durchbruch bei Verhandlungen über Waffenstillstand

Nach den jüngsten Verhandlungen in Kairo gibt es Hoffnung auf einen Waffenstillstand in Nahost. Dem britischen Außenminister Cameron zufolge sieht der vorgeschlagene Deal eine 40-tägige Feuerpause vor. Eine Reaktion der Hamas steht allerdings noch aus. Nach Angaben aus dem Weißen Haus telefonierte US-Präsident Biden am Abend erneut mit den Staatschefs von Ägypten und Katari. Dabei habe Biden betont, dass die Hamas unbedingt Geiseln freilassen müsse. Vorher hatte schon eine Sprecherin des US-Präsidenten die Hamas aufgefordert, dem jüngsten Verhandlungsvorschlag Israels zuzustimmen.

Hören

30.04.24 06:16 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Vermisster Arian: Einsatzkräfte stellen flächendeckende Suche ein

Seit einer Woche ist Arian aus Bremervörde verschwunden. Nun soll von Zeven aus weiter ermittelt werden.

Hören

30.04.24 00:01 Uhr NDR Info Standpunkte

Hamburger Islamisten-Demo: Debatte über Konsequenzen

Nach einer Demonstration in Hamburg am Wochenende fordern viele Politiker ein hartes Eingreifen bei islamistischen Straftaten. Innenministerin Faeser hatte die Kundgebung als unerträglich bezeichnet. Die Frage, wie weit die Versammlungs- und Meinungsfreiheit gehen darf, ist Thema in vielen Medien.

Hören

29.04.24 21:03 Uhr NDR Info Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Hinweis in eigener Sache

Die Intensiv-Station, das NDR Satiremagazin, verabschiedet sich von seiner wöchentlichen Ausgabe. Bis Sommer gibt's erst mal noch zwei Monatsrückblicke. Also erstmal den Kanal weiter abonnieren!

Hören

29.04.24 20:20 Uhr NDR Info Amerika, wir müssen reden!

Eskalation auf dem Campus

An einigen US-Universitäten verschärfen sich die Proteste gegen den Krieg im Gazastreifen. Pro-Palästinensische Demonstrationen nehmen zu. Studierende campieren in Zelten auf dem Uni-Gelände. Bei der Räumung von Protestcamps hat es bereits 100e von Festnahmen gegeben. Viel Gesprächsstoff also für Tagesthemen Moderator Ingo Zamperoni und die US-Journalistin Jiffer Bourguignon. Das Ehepaar geht der Frage nach, inwieweit das sehr großzügig ausgelegte US-Recht auf freie Meinungsäußerung die Universitätsleitungen vor sehr große Herausforderungen stellt. Auch an der ehemaligen Universität von Jiffer, an der Columbia Universität von New York, kann der Lehrbetrieb derzeit fast nur noch online stattfinden, um die Lage zu deeskalieren. Hoffnungsvoll stimmt Ingo Zamperoni hingegen die Nachricht, dass Republikaner und Demokraten endlich gemeinsam weitere Milliardenhilfen für die Ukraine beschlossen haben. Verantwortlich für diesen Coup im US-Repräsentantenhaus ist der Abgeordnete Mike Johnso...

Hören