Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

04.10.23 14:30 Uhr WDR-Podcast Erdsee

Trailer: Boudicca. Die Keltenkriegerin - neue Serie in 8 Folgen

Die wahre Geschichte der Keltin Boudicca. Die Königin der Icener führt um 60 n. Chr. in Britannien den legendären "Boudicca-Aufstand" gegen die römische Besatzung an, um Rache für erlittenes Unrecht zu nehmen und wieder frei, unabhängig und selbstbestimmt leben zu können. Ab 6.10. jede Woche eine neue Folge: https://1.ard.de/hoerspiel-boudicca Von Anne-M. Keßel.

Hören

13.04.23 22:07 Uhr WDR-Podcast Erdsee

Mauer zum Dürren Land (Erdsee S02F06) - 3D-Audio für Kopfhörer

Nach dem Besuch von Kalessin ist Tehanu dem vielleicht letzten großen Geheimnis von Erdsee auf der Spur. Doch nicht allen ist das recht. So müssen Tehanu, ihre Gefährten und Gefährtinnen in der letzten Folge der Erdsee-Saga ihre Kräfte erneut vereinen. // Mehr Infos zur Erdsee-Welt und den Beteiligten findet ihr hier: www.wdr.de/k/erdsee Wir freuen uns über Feedback an erdsee@wdr.de // Von Ursula K. Le Guin.

Hören

13.04.23 22:06 Uhr WDR-Podcast Erdsee

Prinzessin und Drachen (Erdsee S02F05) - 3D-Audio für Kopfhörer

Aus dem verbrannten Mädchen Therru ist Tehanu geworden, eine erwachsene Frau mit der Macht der Alten Sprache. Als Drachen über die westlichen Inseln des Reichs herfallen, ruft König Lebannen sie zu Hilfe. Das Schicksal von Erdsee liegt in ihren Händen. // Mehr Infos zur Erdsee-Welt und den Beteiligten findet ihr hier: www.wdr.de/k/erdsee Wir freuen uns über Feedback an erdsee@wdr.de // Von Ursula K. Le Guin.

Hören

13.04.23 22:05 Uhr WDR-Podcast Erdsee

Der Füger (Erdsee S02F04) - 3D-Audio für Kopfhörer

Zwölf Jahre später erhält Ged Besuch von einem jungen Mann: Erle. Er wurde von den Rokher Magiern nach Gont geschickt, um Rat zu erbitten, denn seine quälenden Träume deuten auf ein unheilvolles Ereignis im Reich Erdsee hin. // Mehr Infos zur Erdsee-Welt und den Beteiligten findet ihr hier: www.wdr.de/k/erdsee Wir freuen uns über Feedback an erdsee@wdr.de // Von Ursula K. Le Guin.

Hören

13.04.23 22:04 Uhr WDR-Podcast Erdsee

Tehanu (Erdsee S02F03) - 3D-Audio für Kopfhörer

Auf ihrem alten Hof wähnen sich Tenar und Therru in Sicherheit. Aber der schattenhafte Griff des dunklen Magiers Espe reicht weit. So weit, dass Tenar sich zu einer folgenreichen Entscheidung gedrängt sieht. // Mehr Infos zur Erdsee-Welt und den Beteiligten findet ihr hier: www.wdr.de/k/erdsee Wir freuen uns über Feedback an erdsee@wdr.de // Von Ursula K. Le Guin.

Hören

13.04.23 22:03 Uhr WDR-Podcast Erdsee

Tenar (Erdsee S02F02) - 3D-Audio für Kopfhörer

Nach dem Sieg über Kobbe kehrt Ged aus dem Dürren Land zurück. Doch er wird nie wieder derselbe sein. Gegen die Bedrohung, der Tenar und Therru ausgesetzt sind, ist er machtlos. Werden die beiden ihr entkommen? // Mehr Infos zur Erdsee-Welt und den Beteiligten findet ihr hier: www.wdr.de/k/erdsee Wir freuen uns über Feedback an erdsee@wdr.de // Von Ursula K. Le Guin.

Hören

13.04.23 22:02 Uhr WDR-Podcast Erdsee

Schlimmes auf Gont (Erdsee S02F01) - 3D-Audio für Kopfhörer

Die Erdsee-Saga geht weiter: Nach ihrer Flucht von Atuan lebt Tenar als einfache Bäuerin auf der Insel Gont. Jahrzehnte später trifft sie auf ein kleines Mädchen, dessen geheimnisvolle Kräfte in Folge einer schrecklichen Tat erwacht sind. // Mehr Infos zur Erdsee-Welt und den Beteiligten findet ihr hier: www.wdr.de/k/erdsee Wir freuen uns über Feedback an erdsee@wdr.de // Von Ursula K. Le Guin.

Hören

06.04.23 22:01 Uhr WDR-Podcast Erdsee

Erdsee Staffel 2 (Trailer): die Saga geht weiter - ab 14.04.23

Das Finale der magischen Erdsee-Welt von Ursula K. Le Guin - als Hörspiel-Podcast in berauschendem 3D-Audio. Wird sich Therru gegen den Schatten wehren können und die großen Geheimnisse der Inselwelt lösen? Alle Infos zur Serie findet ihr unter www.wdr.de/k/erdsee // Uns erreicht ihr hier: erdsee@wdr.de Von Ursula K. Le Guin.

Hören