Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

13.04.24 11:10 Uhr WDR4 Yvonne und Christian retten die Welt (ein kleines bisschen)

Spargel besser lagern

Frischer Spargel kommt am besten direkt auf den Teller – ein paar Tage hält er sich aber schon, wenn man auf die richtige Lagerung achtet. Von Yvonne Willicks.

Hören

13.04.24 08:40 Uhr WDR4 Yvonne und Christian retten die Welt (ein kleines bisschen)

Wildlederschuhe richtig pflegen

WDR 4-Hörerin Renate aus Overath möchte wissen: Wie bekommt man Wildlederschuhe wieder sauber, ohne das edle Material in Mitleidenschaft zu ziehen? Unsere Haushaltsexperin Yvonne Willicks weiß Rat. Von Yvonne Willicks.

Hören

13.04.24 08:10 Uhr WDR4 Yvonne und Christian retten die Welt (ein kleines bisschen)

Spülmaschine reinigen – und unangenehme Gerüche beseitigen

WDR 4-Hörerin Eva aus Bottrop sucht Rat bei Yvonne Willicks: Das Geschirr wird in ihrer neuen Spülmaschine zwar sauber, riecht aber hinterher unangenehm nach "nassem Hund". Was tun? Von Yvonne Willicks.

Hören

13.04.24 06:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Christoph Hartmann

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Christoph Hartmann.

Hören

12.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Alles Musik

Die Top 4 Multi-Hits

Ein Song – zwei Hits: Die Musikgeschichte ist voller Coverversionen, die wie ihre Vorlagen in den Charts landeten. Ganz selten war aber auch nicht klar: Was ist das Original? Und was die Kopie? WDR 4 präsentiert die Top 4 der erfolgreichsten Multi-Hits. Von Oliver Rustemeyer.

Hören

12.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Meilensteine und Legenden

Damals, im April '84

Im April 1984 stürmt Howard Jones mit seinem Debütalbum "Human's Lib" die Charts, zwei noch unbekannte Briten präsentieren ihre erste Single und im Kino läuft die Verfilmung von Michael Endes Roman "Die unendliche Geschichte" an. Von Oliver Rustemeyer.

Hören

12.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Alles Musik

Starmomente: Deep Purple 1970 in Lüdenscheid

Rock, Hardrock, Metal - 1975 im Guinessbuch als lauteste Popgruppe der Welt gelandet - das klingt nicht so, als seien Deep Purple besonders zimperlich oder schreckhaft. Doch tatsächlich floh die Band 1970 aus einem Hinterfenster der Lüdenscheider Schützenhalle. Von Janine Breuer-Kolo.

Hören

12.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Wanderschön

Radreiseregion Hellwegbörde: Qualität garantiert

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club ADFC hat in NRW zwei Radreise-Regionen zertifiziert. Dort sollen Radfahrer sicher sein, tolle Routen und hohe Qualität finden. Von Corina Wegler.

Hören

12.04.24 14:05 Uhr WDR4 Ulla kocht. Lecker und günstig.

Frittierte Milchreisbällchen auf Gewürzorangen

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, was man mit pappigem Milchreis vom Vortag anfangen kann? Ulla verarbeitet solche Reste zu knusprigen Reisbällchen und legt sie auf Blutorangen, die zurzeit noch Saison haben.

Hören

12.04.24 09:00 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Ausstellung "Frisch gezapft! Das Bier und wir" in Arnsberg

In der Schau „Frisch gezapft! Das Bier und wir“ zeigt das Sauerland-Museum in Arnsberg die Brautradition der Region. Eine Kneipe ist zu sehen, auch Werbung im Lauf der Jahrhunderte. Von Stefan Keim.

Hören