Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

26.04.24 14:30 Uhr Deutschlandfunk Kulturnachrichten

Kulturnachrichten

Ebeling, Ben www.deutschlandfunkkultur.de, Kulturnachrichten

Hören

26.04.24 14:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kulturnachrichten

Kulturnachrichten

Ebeling, Ben www.deutschlandfunkkultur.de, Kulturnachrichten

Hören

26.04.24 14:14 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Die ungewöhnliche Suche nach Arian

Das Schicksal des 6-jährigen Arian aus Niedersachsen ist weiter ungewiss. (Stand: Fr., 12:15 Uhr) Seit Montag suchen hunderte Einsatzkräfte in Bremervörde nach dem autistischen Jungen. Genau deshalb läuft die Suche auch mit ungewöhnlichen Hilfsmitteln ab - mit bunten Luftballons und Süßigkeiten versuchen die Einsatzkräfte auf sich aufmerksam zu machen. Für den Fall, dass Arian sich still irgendwo versteckt hält. Mit jedem Tag wird die Suche größer und die Hoffnung womöglich kleiner.

Hören

26.04.24 14:00 Uhr Bayern 2 Eltern ohne Filter

#02 Michael: Wechselmodell- und Wochenend-Papa in einer Person

Engagierter, alleinerziehender Papa in Amberg, Wochenend-Papa in München: Michael ist Vater an zwei Orten. Seit einem halben Jahr muss er den Spagat zwischen seinen großen Kindern zuhause und der Freundin mit Sohn, 200km entfernt, schaffen. Mit Alex hat er über seine Zerrissenheit gesprochen.

Hören

26.04.24 14:00 Uhr Bayern 2 Breitengrad

Die Todesroute – unterwegs mit Migrant*innen im Darien-Gap

Der Darién Gap gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten der Welt - es handelt sich um ein dichtes Stück Urwald zwischen Kolumbien und Panama, die einzige Landverbindung auf dem Weg von Südamerika in die USA. Für die Migrant*innen, die den Darién durchqueren müssen, eine Hölle: Wilde Tiere, gefährliche Strömungen, Klippen, steile, schlammige Bergpfade, die überwunden werden müssen, das organisierte Verbrechen verlangt Schutzgeldzahlungen, viele berichten von sexueller Gewalt. Trotzdem haben allein im vergangenen Jahr etwa eine halbe Millionen Menschen den Darién auf ihrem Weg in die USA durchquert, darunter Zehntausende Kinder. (Zum Vergleich: das sind doppelt so viele Menschen wie auf der Flüchtlingsroute üb er das Mittelmeer nach Europa). Großteils kommen die Migrant*innen aus Venezuela, Haiti und Ecuador, zunehmend aber auch aus China, aus Afghanistan oder afrikanischen Ländern, die such - aufgrund der strengeren Grenzkontrollen Europas in Richtung der USA orientieren. Dor...

Hören

26.04.24 13:30 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Familie Teenie-Stuss "Scooter Omma"

Wer hat Dadfluencer den Fuchsschwanz vom Bonanzarad geklaut? Von René Steinberg /Maria Grund-Scholer.

Hören

26.04.24 13:28 Uhr Deutschlandfunk Länderreport

Wasserstoff aus Nordost - Mecklenburg-Vorpommern rüstet um (Länderreport)

Hasselmann, Silke www.deutschlandfunkkultur.de, Länderreport

Hören

26.04.24 13:28 Uhr Deutschlandfunk Kultur Länderreport

Wasserstoff aus Nordost - Mecklenburg-Vorpommern rüstet um (Länderreport)

Hasselmann, Silke www.deutschlandfunkkultur.de, Länderreport

Hören

26.04.24 13:27 Uhr SWR2 Politisches Interview

Daniel Günther: An TikTok hab ich mich noch nicht rangewagt

Daniel Günther, Ministerpräsident in Schleswig-Holstein und Chef einer Koalition aus CDU und Grünen, vertritt innerhalb seiner Partei einen eher progressiven Kurs. Er gilt als interner Kritiker von CDU-Chef Friedrich Merz. Am neuen Grundsatzprogramm seiner Partei möchte Günther noch einige Stellschrauben drehen, ebenso wie bei der Schuldenbremse. Das Interview der Woche hat Hauptstadtkorrespondentin Eva Ellermann geführt.

Hören

26.04.24 13:16 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Sicherheitsmängel: Behörde greift bei Bildungsstätte in Hamburg ein

Beim Berufsfortbildungswerk in Rothenburgsort sollen nach NDR Informationen Überprüfungen von Maschinen teilweise jahrelang nicht stattgefunden haben.

Hören