Radioprogramm

RadioEINS

Jetzt läuft

Sister Moon (Whg.)

05.00 Uhr
Der schöne Morgen

mit Kerstin Hermes und Julia Menger

10.00 Uhr
Die Weber

mit Katja Weber

13.00 Uhr
Die schöne Woche

mit Volker Wieprecht

17.00 Uhr
ab17

mit Kathrin Wosch und Thomas Wosch

19.00 Uhr
Live aus dem Bikini

mit Silke Super

19.10 Uhr
Polkaholix

"Rock'n'Roll & Punk & Ska are really just Polka!" Verkünden Polkaholix - und es scheint was dran zu sein, immerhin ist die Berliner Rasselbande seit über zwei Jahrzehnten im Zeichen des Zweivierteltakts unterwegs und erfreut sich großer Beliebtheit.

19.35 Uhr
Berlin liest ein Buch

Die rbb-Literaturaktion BERLIN LIEST EIN BUCH geht in die heiße Phase. Die Aktion verwandelt Berlin vom 26. Mai bis 9. Juni 2024 bereits zum vierten Mal in einen großen Lesekreis. Das Buch, das in diesem Jahr Stadtgespräch werden soll, ist Thorsten Nagelschmidts Roman "Arbeit. Die Auftaktveranstaltung mit Thorsten Nagelschmidt findet am 26. Mai um 18.00 Uhr im Kleinen Sendesaal des rbb und live im Radio statt, moderiert von radioeins Literaturagent Thomas Böhm und Anja Herzog von radio3. Eine Nachtschicht im Radio wird es dieses Jahr ebenfalls geben. Und derjenige der Tag und Nacht mitten im Geschehen sein wird, ist heute unser Gast im studioeins im Bikini Berlin. Herzlich willkommen Thomas Böhm!

21.00 Uhr
Soundcheck: Shellac, Finom, Lenny Kravitz, Paul Weller

mit Torsten Groß

23.00 Uhr
Sounds & Stories

mit Michael Luecke

01.00 Uhr
Elevation

mit DJ Eggs Delicious

04.00 Uhr
Schöne Töne

mit Sven Helbig